Zurück   BULLSTOCKS > Artikel > Kolumnen > Trading-Brief
Benutzername
Kennwort
FAQ Benutzerliste Kalender Foren als gelesen markieren



DAX – Jetzt die Korrektur kaufen?
Geschrieben von Lars Erichsen
Veröffentlicht: 11:29 - 05.09.2019
Keine Bewertung
Quick-Check:

Fazit der letzten Woche: “Zumindest während ich die letzten Zeilen schreibe, handelt der DAX wieder in der Seitwärts-Schiebezone, die sich bis rund 11.750 Punkte erstreckt. Es wird aber schon ersichtlich, dass die Bullen einen Anlauf starten könnten, um diesen Widerstand hinter sich zu lassen.

Bei 11.940 Punkte liegt das nächste Ziel, erst darüber kann vorerst eine Entwarnung gegeben werden, zumindest neue Jahrestiefs wären dann vom Tisch. Dabei möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass der Markt derzeit politisch beeinflusster ist, als ich es persönlich jemals zuvor erlebt habe.“

Die Einschätzung hat sehr schön gepasst – das genannte Ziel bei 11.940 Punkte wurde sogar noch übertroffen. Erst knapp unter der runden Marke bei 12.000 Punkte war Schluss mit dem Ansturm der Bullen. Eine wohlverdiente Pause könnte man meinen, schließlich hat der DAX in wenigen Tagen fast 600 Punkte hinzugewonnen.

Wohlgemerkt in einem Zeitraum, in dem sich der Handelsstreit eher noch verschärft hat, genauso die Vorgänge um den Brexit. Um neue Allzeithochs auszurufen mag noch nicht die Zeit sein, aber angesichts der politischen Spannungen halten sich die Indizes sehr gut.




Meine Einschätzung:

In diesem Moment nähert sich der DAX der Ausbruchszone zwischen 11.750 und 11.850 Punkte an. Prinzipiell sehe ich diese Bewegung eher als Kaufgelegenheit. Unter 11.700 ist allerdings spätestens die Reißleine zu ziehen, dann droht ein heftiger Absturz.



Hinweispflicht nach §34b WpHG: Die Trading-Brief-Redaktion ist zum Zeitpunkt des Publikmachens des Artikels potentiell in mehreren hier genannten Basiswerten oder entsprechenden Derivaten investiert. Es kann daher ein Interessenskonflikt vorliegen. Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar.



Erfolgreiche Trades wünscht Ihnen

Ihre
Trading-Brief Redaktion
http://www.trading-brief.de

Der Trading-Brief ist der Signaldienst für den für aktiven Trader. Das Analysten-Team um Lars Erichsen liefert Ihnen wöchentlich konkrete Kauf- und Verkaufs-Signale. Unabhängig, neutral und natürlich gratis! Testen Sie den Trading-Brief unter: http://www.trading-brief.de




Aktuelle Uhrzeit 05:26

Powered by: vBulletin Version 3.0.3
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © BULLSTOCKS.de